Landwirtschaft



Ein weiteres Standbein unseres Familienbetriebes ist die Bewirtschaftung unserer hauseigenen Acker- und Waldflächen.
Diese wird mit Eigenmechanisierung durchgeführt. So stehen mehrere Traktoren samt dazugehörigen Arbeitsgeräten, sowie eine Erntemaschine (Mähdrescher) zur Verfügung.
Winterweizenanbau in Hasendorf

 Weizenernte Juli 2018 in Groß Hain. So früh wurde noch nie der Weizen auf diesem Feld gedroschen

Nach der Ernte ist vor der Ernte – Service – Reparatur – Instandhaltung -damit die Ernte auch klaglos funktioniert :)

Es wird Zeit für die Maisernte. Nach erfolgter Umrüstung ist die Maschine bereit für den Ernteeinsatz

Martin mit unserem Mega 204 in Action!

Maisabtransport mit eigenem Fuhrwerk

Nach dem Maisdrusch werden die Maisstoppel zerkleinert und das Feld sorgfältig gepflügt und so für den folgenden Anbau vorbereitet

Zwischenfruchtanbau

Rübenernte

Um alle Gerätschaften auch einstellen und damit ihren Wert erhalten zu können, wurde 2017 begonnen, eine zusätzliche Halle zu errichten.